Über mich

Persönlich:
Jahrgang 1976
Wohnhaft in Bogenhausen-Denning

Politisch:
Über meine Arbeit als Sozialpädagoge für jungenliche Geflüchtete in der Bayernkaserne 2015 bin ich zu den Grünen gekommen und arbeite im Stadtarbeitskreis Migration&Flucht der Grünen München mit, deren Sprecher ich bis 2022 war. Ebenfalls bis Ende 2022 war ich in Bogenhausen bis letztes Jahr Beisitzer im Vorstand des Grünen Ortsverbands. Außerdem bin ich Mitglied im Bezirksausschuss 13, im Münchner Stadtrat und im oberbayrischen Bezirkstag.

Beruflich:
Bis Otober 2023 war ich bei REGSAM als Moderator für die Stadtbezirke 4/12 (Schwabing und Schwabing/Freimann) sowie 8/25 (Schwanthalerhöhe, Westend, Laim) angestellt. Davor war ich von 2021 bei der Caritas Oberbayern als „Referent für innovative Geschäftsentwicklung in der Sozialen Arbeit“. Von 2016 bis 2021 war ich als Sozialpädagoge im Caritas Freiwilligen-Zentrum München-Ost tätig. Bis Ende 2018 war mein Schwerpunkt das bürgerschaftliche Engagement im Fluchtbereich im gesamten Münchner Osten. Daneben bin ich teilselbstständig als Supervisor, Coach, Trainer und Organisationsberater im sozialen Bereich.
Weitere Berufserfahrung: Arbeit mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen, Verbandsjugendarbeit, Schulsozialarbeit, Jugendberatungsstelle.

Privates:
Radeln, Berge & Seen, Camping, Musik (Schlagzeug, Gitarre), kochen (bayrisch, schwäbisch, hessisch, aus aller Welt), fotografieren.